Freitag, 26. April 2024

Wörth: Betrunken Auto gefahren und Ladendiebstahl begangen

28. August 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Wörth – Am Freitagabend gegen 23 Uhr wurde die Polizeiinspektion Wörth zu einem Ladendiebstahl zu einer Tankstelle in der Bahnhofstraße gerufen.

Ein 39-jähriger Mann hatte Lebensmittel im „geringwertigen Bereich“ gestohlen, so die Polizei. Bei der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ermittlungen ergaben, dass er mit einem PKW zur Tankstelle gefahren war, weshalb mit ihm ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 1,99 Promille. Daraufhin wurde bei ihm die Entnahme einer Blutprobe veranlasst.

Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Diebstahl geringwertiger Sachen und Fahren unter Alkoholeinfluss eingeleitet. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen