Samstag, 19. Oktober 2019

Alkoholisierter Autofahrer mit beschädigtem Auto auf der B 10 unterwegs: Verdacht der Unfallflucht

5. Februar 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau
Der Audi weist deutliche weiße Spuren an der Seite auf, die von einem Unfall stammen. Foto:pol

Der Audi weist deutliche weiße Spuren an der Seite auf, die von einem Unfall stammen.
Foto:pol

Landau. Ein Taxifahrer meldete ein vor ihm fahrendes Auto, das mit Warnblinker und beschädigtem Reifen in der Hainbachstraße unterwegs sei.

Eine Polizeistreife stellte das Fahrzeug dann auf der B 10 in Höhe Godramstein fest. Der Autofahrer folgte zunächst dem Anhaltezeichen gebenden Polizeifahrzeug.

Kurz vor der Ausfahrt von der B 10 wollte der Fahrer sich der Kontrolle entziehen und auf der B
10 weiterfahren, was durch die Streife verhindert werden konnte.

Bei dem 22-jährigen Fahrer wurden deutliche Anzeichen auf Alkoholkonsum festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab 1,62 Promille.

Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Der von ihm gefahrene Audi war auf der Fahrerseite komplett verschrammt, der Vorderreifen platt und die Felge beschädigt.

Sachschaden ca. 3000 Euro.

Aufgrund der Beschädigungen ist davon auszugehen, dass der Fahrer an einer weißen Mauer oder Hauswand geschrammt ist. Nach eigenen Angaben sei er von der Festhalle in Landau losgefahren und habe nach Albersweiler gewollt.

Bislang konnte die Polizei die Unfallstelle noch nicht finden. Etwaige Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizei Landau unter 06341-2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin