Samstag, 27. April 2024

Ellerstadt: Aufmerksamer Zeuge klärt Unfallflucht

70-Jährige fährt auf Verkehrsinsel auf, beschädigt Verkehrsschild und entfernt sich

15. Juni 2021 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Ellerstadt. Ein Verkehrsschild an der Feuerbergkreuzung in Ellerstadt wurde am 14. Juni beschädigt.

Eine Fahrerin eines Seat Ibiza war auf der L526 von Ellerstadt kommend in Richtung Erpolzheim unterwegs.

An der dortigen Kreuzung fuhr sie aufgrund bislang unbekannten Gründen auf eine Verkehrsinsel auf und kollidierte mit einem Verkehrsschild. An dem Verkehrsschild entstand ein Schaden von 200 Euro.

Danach hielt sie am Fahrbahnrand, schaute nach ihrem Schaden und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle.

Der Verkehrsunfall wurde durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet, der sofort die Polizei informierte.

Am Unfallort konnte noch das vordere Kennzeichen gefunden werden. Dadurch konnte eine 70-jährige Fahrerin in ihrer Wohnung im Bereich Frankenthal ermittelt werden.

An ihrem Seat entstand ein Sachschaden von 3000 Euro im Frontbereich. Gegen sie wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Und wieder auf Verkehrsinsel Schild beschädigt – danach Unfallflucht

Ebenfalls am 14. Juni stellte eine Streifenbesatzung an der Einmündung L 455/ Erpolzheimer Straße mehrere beschädigte Verkehrszeichen auf der dortigen Verkehrsinsel fest.

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte vermutlich beim Abbiegen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Verkehrsschilder beschädigt und ebenfalls Unfallflucht begangen.

Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Unfallzeitpunkt ist unbekannt. Hinweise auf den Verursacher liegen keine vor. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen