Dienstag, 10. Dezember 2019

Ex-Frau belästigt und Auto mit Steinen beworfen

25. Mai 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: dts Nachrichtenagentur

Germersheim – Eine 38-jährige Frau verständigte am Sonntagabernd (24. Mai) die Polizei darüber, dass ihr 46-jähriger Ex-Ehemann bei ihr zu Hause erschienen sei und sich in ihrem Garten versteckt habe. Sie habe Angst.

Die angerückten Beamten fanden den Mann tatsächlich im Garten. Er war stark alkoholisiert und mit dem Auto zum Haus seiner Ex-Ehefrau gefahren. Ein Atemalkoholtest ergab 1,28 Promille, weshalb eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein des Mannes und seine Autoschlüssel sichergestellt wurden.

Nach Entnahme der Blutprobe und der Erteilung eines Platzverweises konnte der 46-jährige die Dienststelle zunächst wieder verlassen.

Da er sich jedoch sofort wieder zu Fuß auf den Weg zu seiner Ex-Ehefrau machte und deren Auto mit Steinen bewarf, wurde er in Gewahrsam genommen und musste die restliche Nacht in der Zelle verbringen.

Außer der Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen den 46-jährigen eingeleitet. (red/pol)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin