Unfall bei Freckenfeld: Ein Leichtverletzter – zwei Betrunkene 

10. Februar 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto. Polizei

Freckenfeld – Am Dienstagabend gegen 22 Uhr kam ein Autofahrer auf der K 24  von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum.

Grund für den Unfall dürfte laut Polizei eine zu hohe Geschwindigkeit und der Alkoholpegel des Mannes gewesen sein. Glücklicherweise erlitt der Fahrer nur eine leichte Schürfwunde an der Hand.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch fest. Ein Vortest erbrachte einen Wert von 0,6 Promille.

Während der weiteren Maßnahmen kam ein von dem Fahrer verständigter Bekannter an die Unfallstelle, um diesem zu helfen. Auch bei ihm wurde jedoch Atemalkoholgeruch festgestellt, der Alkotest ergab ein Ergebnis von 0,7 Promille erzielt. Beiden Fahrern wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und man konnte dann gemeinsam, aber ohne Führerschein den Heimweg antreten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen