Sonntag, 21. April 2019

Germersheim: Bürgermeister Schaile gratuliert zur Eröffnung von „Köz Ocakbasi“ Döner- und Grillrestaurant

23. März 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

V.li.: Nurettin Serin, Bürgermeister Marcus Schaile, Esin Serin.
Fotos: Pfalz-Express/Licht

Germersheim – Am 7. März hat „Köz Ocakbasi“, das neue Döner- und Grillrestaurant in der Germersheimer Lilienstraße neu eröffnet.

Zum Einstand hat es sich Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile nicht nehmen lassen, der Inhaberfamilie Serin zu gratulieren – gleich doppelt, denn Esin Serin hatte an diesem Tag Geburtstag.

Schaile brachte ein Geschenk der Stadt mit, eine elektronische Uhr mit Thermometer und Hygrometer und natürlich mit dem Logo der Stadt. Der Stadtchef wurde prompt zum Essen eingeladen und konnte sich einen üppigen Teller schmecken lassen. Innerhalb kurzer Zeit ist das Restaurant gut angenommen worden – manche Gäste kommen sogar zwei mal am Tag.  Ein mindestens siebenköpfiges Team kümmert sich um Zubereitung und Service. Besonders beliebt bei den Gästen ist auch das Tagesessen.

Vater und Sohn Serin hatten im letzten Jahr Schlagzeilen gemacht, als sie zusammen mit einem Angestellten und einem weiteren Helfer Senioren bei einem Brand in einer Senioreneinrichtung am Nardiniplatz aus dem Gebäude gebracht hatten.

Das „ Köz Ocakbasi“ bietet neben den üblichen Döner-Spezialitäten auch Frisches vom Grill an. Innen gibt es Sitzplätze und wenn das Wetter wieder mitspielt, kann man seine Mahlzeiten auch im Freien genießen. (cli)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin