Donnerstag, 12. Dezember 2019

Germersheim: Bürgermeister Schaile eröffnet Pfingsmarkt

7. Juni 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim

Anstoßen auf fünf Tage Pfingsmarkt: v.li.: Bürgermeister Marcus Schaile, Marktmeister Christian Willy und Schausteller Andreas Barth.
Fotos: pfalz-express.de
Bildergalerie am Textende

Germersheim – In Germersheim hat der Pfingstmarkt  seit dem 6. Juni seine Pforten geöffnet.

Bis zum 10. Juni heißt es nun wieder Spaß beim Karussell- und Autoscooterfahren, Schlemmen an den Imbissbuden und Shoppen bei den zahlreichen Markthändlern.

Am Dienstag ist Familientag, die Schausteller bieten ermäßigte Fahrpreise an.

„Im Stadtrat konstruktiv zusammenarbeiten“

Offiziell eröffnet wurde der Jahrmarkt mit einem Rundgang von Bürgermeister Marcus Schaile, der von einigen Stadträten und Germersheimer Bürgern begleitet wurde. Auch eine Runde im schnellen „Twister“ ließen sich der Stadtchef und einige mutige Begleiter nicht nehmen.

Den anschließenden Fassanstich meisterte Schaile gekonnt – gleich beim ersten Schlag sprudelte das kühle Bier.

Er hoffe, dass auch in der kommenden Legislaturperiode im Stadtrat konstruktiv und über alle Parteigrenzen hinweg daran gearbeitet werde, Germersheim weiter zu entwickeln und nach vorne zu bringen, sagte Schaile in einer kurzen Ansprache.

In  Gleichklang bracht der Bürgermeister auch die Stadtkapelle, die den Eröffnungstag musikalisch begleitete: Dirigentin Gerda Vogel reichte Schaile kurzerhand den Taktstock weiter – und war zufrieden mit dessen dirigistischem Können. (cli)

 

Wo der Bürgermeister auftaucht, dürfen Kinder und Jugendliche eine Freirunde fahren: Diese Tradition ist bei den Germersheimern Kindern weitreichend bekannt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin