Samstag, 11. Juli 2020

Bürgermeister Schaile unterstützt Livestream-Konzerte in Corona-Zeiten

Förderung von Künstlern der Region für Germersheimer Stadtoberhaupt „immens wichtig“

5. Juni 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Kultur

Bürgermeister Marcus Schaile

Germersheim – Die Corona-Pandemie beschränkt seit einem Vierteljahr Alltagsaktivitäten auf ein Minimum und gefährdet Existenzen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen.

„Deshalb ist es immens wichtig, in der eigenen Region zu unterstützen, wo es nur geht. Auch die Sparten Kunst und Kultur müssen besondere Beachtung finden, denn auch sie geben uns in diesen schwierigen Zeiten mit ihrem lebensbejahenden Esprit ein Stück Hoffnung, ‚Normalität‘ und auch Kraft zurück,“ so Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile (CDU).

Spontan initiierte und förderte er in den letzten Wochen Livestream-Konzerte von Künstlern der Region, die großen Anklang fanden und auch von der Sparkasse Germersheim-Kandel finanziell mitgetragen wurden oder noch werden.

So können sich alle Musikfans auf das nächste Livestream-Konzert am kommenden Samstag, 6. Juni 2020, um 20.30 Uhr freuen. Digital dorthin gelangt man am besten über die Startseite der städtischen Homepage www.germersheim.eu. Das Germersheimer Stadtoberhaupt wünscht allen Zuhörern „intensiven Hörgenuss und viel Spaß“.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin