Mittwoch, 20. Januar 2021

Germersheim: Bürgermeister Schaile eröffnet Weihnachtsmarkt

29. November 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Dreigestirn: Bürgermeister Schaile, Nikolaus und Christkind.
Fotos: Pfalz-Express

In Germersheim hat am Freitagabend Bürgermeister Marcus Schaile den Weihnachtsmarkt eröffnet.

Viele Bürger waren gekommen, dazu Mitglieder des Stadtrats, der Sondernheimer Ortsvorsteher Rentschler und die SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Katrin Rehak-Nitsche.

Mit dabei waren natürlich auch wieder der Bischof-Nikolaus und das Christkind, die besonders bei den kleinen Gästen für große Augen sorgten.

An den ersten beiden Adventswochenenden können die Besucher nun die schöne Atmosphäre rund um die ehemaligen Klosterkirche St. Jakobus genießen – mit leckeren weihnachtlichen Spezialitäten zum Schlemmen, Kunsthandwerk, Advents- und Weihnachtsschmuck. Ein stimmungsvolles Highlight ist wie jedes Jahr auch die beleuchtete Holzkrippe.

Mehr Informationen zum Germersheimer Weihnachtsmarkt und zum Rahmenprogramm hier im Pfalz-Express. (cli)

Germersheimer Weihnachtsmarkt vom 29.11. bis 1.12. und vom 6. bis 8.12.2019.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin