Samstag, 30. Mai 2020

Germersheimer Weihnachtsmarkt eröffnet

30. November 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Der Bischof-Nikolaus, Bürgermeister Marcus Schaile und ein Engel läuten die Adventszeit ein.
Fotos: Pfalz-Express

Germersheim – Am Kirchplatz ist am Freitagabend der Germersheimer Weihnachtsmarkt eröffnet worden.

Trotz Regenwetters hatten sich zahlreiche Germersheimer aufgemacht, um bei der Eröffnung durch Bürgermeister Marcus Schaile dabei zu sein. Auch die Beigeordneten Dr. Hofmann und Müller und der Sonderheimer Ortsvorsteher Rentschler waren gekommen.

Die Stadtkapelle spielte Weihnachtslieder und vor der großen Tanne stapfte der Bischof-Nikolaus mit langem weißem Bart in Begleitung seines Engels umher. Auf dem historischen Platz vor der malerischen Kulisse der ehemaligen Klosterkirche St. Jakobus macht sich das besonders gut.

Rund um den Pilgerbrunnen verteilen sich die Stände der Vereine und anderer Teilnehmer des Germersheimer Weihnachtsmarkts. Allerlei weihnachtliche Spezialitäten, Kunsthandwerk, Advents- und Weihnachtsschmuck gibt es zu bestaunen, zu kaufen und zu genießen.

Ein schönes Highlight ist die beleuchtete Holzkrippe. An einem Stand gibt es historische Postkarten und den Kalender „Germersheim in alten Ansichten“ zu erwerben. Wer schlemmen will, findet jede Menge Auswahl. Zum ersten Mal ist auch ein Hot-Dog-Stand dabei.

Mehr Informationen zum Germersheimer Weihnachtsmarkt und zum Rahmenprogramm hier im Pfalz-Express. (cli)

Vom 30.11. bis 2.12.2018 und 7.12. bis 9.12.2018.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin