Dienstag, 24. September 2019

Das erste Date – Schaffe eine entspannte Atmosphäre

11. Juni 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Freizeit & Hobby, Sonstiges

Auch die richtige Location ist bei einem Date bedeutsam.
Foto: dts nachrichtenagentur

Das erste, zweite oder dritte Date ist für viele Menschen meist etwas unangenehm. Schließlich lernen sie den Menschen gegenüber gerade erst kennen und dies kann enorm verunsichern.

Es fällt schwer, denn Gegenüber soweit einzuschätzen, dass wir uns sicher sein können, dass er uns mag. Besonders für Frauen ist dies schwierig, da sie meist ein geringeres Selbstbewusstsein in das Date mitbringen als mancher Mann. Doch bei einem Date gibt es einige Aspekte, die dir helfen können, einzuschätzen, ob er mit dir flirtet.

So erkennst Du, ob er mit dir flirtet

Viele Frauen trauen sich nicht, den ersten Schritt zu machen, weil sie nicht erkennen, ob er mit ihnen flirtet. Doch woran erkennst du, ob er mit dir flirtet? Gibt es hierfür das ultimative Anzeichen oder müssen wir uns doch auf unseren Instinkt verlassen?
Verhaltensforscher und Liebesexperten betonen immer wieder, dass es klare Anzeichen dafür gibt, ob ein Mann eine Frau mag.

Wenn du dich beim Date auf diese Merkmale konzentrieren, kannst du besser einschätzen, ob er Interesse hat. Zunächst einmal ist klar, wenn sich ein Mann oder eine Frau wohlfühlt, dann lächelt er. Ein Lächeln während des Erzählens, beim Trinken des Kaffees oder einfach aus dem Nichts heraus, zeugt von Zuneigung. Sympathie kann ein Mensch nur schwer fälschen. Es sind die kleinen Momente, welche vollkommen spontan ein Lachen auf die Lippen deines Gegenübers zaubern, welches dir Bestätigung geben sollten.

Weiterhin solltest du auf den Blickkontakt achten. Schaut er dir direkt in die Augen und lässt er sich von dir direkt in die Augen schauen? Fühlen sich Menschen unwohl mit dem Gegenüber, versuchen sie den Blicken auszuweichen. Oftmals schauen Männer Frauen auch an, fühlen sich hierbei wie ertappt, wenn die Frau plötzlich zurückschaut. Genieße es, wenn dein Gegenüber dich genauer mustert. Dies bedeutet schließlich, dass er Interesse an dir hat.

Eine sehr unterbewusste Handlung, die uns im Alltag kaum auffällt, ist das Spiegeln. Hierbei handelt es sich um eine Geste, die Menschen nur dann ausführen, wenn sie dem Gegenüber vertrauen, sich geborgen und sicher fühlen. Der Mensch imitiert sein Gegenüber – sicherlich nicht im negativen Sinne, sodass dein Gegenüber dich nachäfft. Vielmehr kann es passieren, dass du zum Wasserglas greifst und dein Gegenüber dies innerhalb weniger Bruchteile von Sekunden imitiert. Wenn der Mann dein Verhalten in gewissen Situationen spiegelt, kannst du sicher sein, dass er sich mit dir sehr wohlfühlt.

Verhaltensregeln beim Daten – Respekt ist die oberste Priorität

Damit das Date nicht nur aufgrund von gegenseitigem Interesse gelingt, sondern auch aufgrund der Atmosphäre, gibt es einige Verhaltensregeln, die es weiterhin zu beachten gilt. Verzichte beim ersten Date auf zu viel Alkohol. Zwar macht dieser locker, doch bei übermäßigem Konsum wirkt dies abschreckend. Schließlich zeugt ein erhöhter Alkoholkonsum von wenig Selbstdisziplin.

Ein weiterer absoluter Fauxpas ist das Smartphone. Das Handy ist beim Daten tabu. Schließlich möchtest du deinem Gegenüber doch kennenlernen. Lenke dich daher nicht mit lästigen WhatsApp Nachrichten ab. Dies vermittelt den Eindruck, du hättest kein Interesse am Gegenüber. Selbst wenn dies der Fall sein sollte, gilt es dem Datingpartner oder der Datingpartnerin respektvoll gegenüber zu treten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin