Dienstag, 30. April 2024

Chanukka Lichterfest: Konvertit verletzt fünf Menschen schwer

30. Dezember 2019 | Kategorie: Nachrichten

Quelle: Pfalz-Express

New York. Mindestens fünf Menschen sind bei einem Messerangriff in der Ortschaft Monsey (rund 50 Kilometer von New York entfernt) schwer verletzt worden, berichtet die „New York  Times“.

Zwei von ihnen schweben noch in Lebensgefahr. Danach ist am Samstagabend während einer Feier zum jüdischen Lichterfest Chanukka ein Mann in das Haus eines Rabbiners gestürmt und hat dort auf Festgäste eingestochen.

Mit einem Auto ist der Mann geflüchtet, konnte aber von der Polizei  gefasst werden. Inzwischen ist die Identität des Mannes bekannt geworden. Es handelt sich um einen Amerikaner, der zum Islam übergetreten war. (desa)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen