Freitag, 26. April 2024

Blaulicht: Erfolgreiche Suche nach Vermisstem – nackt im Landauer Zoo randaliert

3. Juni 2013 | Kategorie: Landau

Ein verwirrter junger Mann wurde von der Polizei bei einer wilden Verfolgungsjagd durch Bürgergarten und Zoo eingefangen. Foto: Wolfgang Dirscherl/pixelio.de

Landau. Am Sonntagfrüh gegen 01.20 Uhr wurde durch das Klinikum Landau mitgeteilt, dass ein Patient aus der Ambulanz abgängig sei und auf Grund der Gesamtumstände eine Selbstgefährdung anzunehmen ist.

Eine daraufhin ausgelöste Fahndungsaktion nach dem 24 jährigen Patienten, wobei auch ein Personenspürhund der Rettungshundestaffel der Kreisverwaltung eingesetzt war, verlief zunächst erfolglos.

Am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr wurde dann eine offensichtlich verwirrte Person auf dem Unigelände gemeldet, die beim Eintreffen des Streifenwagens in Richtung Bürgergraben flüchtete.

Trotz intensiver Suche konnte man der Person nicht habhaft werden. Schließlich ging gegen 12 Uhr ein erneuter Anruf von Anwohnern ein, wonach die gesuchte Person nunmehr am Bürgergraben sitzen würde. Beim Eintreffen mehrerer Streifenfahrzeuge flüchte die Person abermals zu Fuß durch den nicht unerheblich wasserführenden Bürgergraben bis in den Landauer- Zoo, wobei er von mehreren Polizisten durch den Bachlauf verfolgt wurde.

Schließlich gelang es den Mann im Zoo-Gelände in Gewahrsam zu nehmen, nachdem er sich seiner Kleidung entledigt und durch Herumschreien auch die Aufmerksamkeit von Zoo-Besuchern erregt hatte. Der Gesundheitszustand des jungen Mannes machte schließlich seine Unterbringung im Pfalzklinikum erforderlich. Bei den völlig durchnässten Polizisten war ein Uniformwechsel angesagt. (pi landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen