Mittwoch, 08. Februar 2023

Blaulicht: Polizei Neustadt bittet um Mithilfe bei Suche nach Dieben

25. Oktober 2013 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Blaulicht: Die Neustadter Polizei sucht nach Dieben.
Foto: Wolfgang-Dirscherl/pixelio.de

Ladendiebstahl
Neustadt. Während sich die verantwortliche Mitarbeiterin am 24.10.2013, 14.45 Uhr, im hinteren Bereich eines Modegeschäftes in der Kellereistraße zur Betreuung zwei Kunden aufhielt, betraten zwei Männer das Ladengeschäft und entwendeten im Bereich des Tresens zwei sehr hochwertige hellbraune Lederjacken aus Lammleder der Marke „Milestone“ (Gr. 52+54).

Schadenshöhe 800€. Die beiden Diebe verließen jetzt sofort wieder den Laden und flüchteten in Richtung. Mittelgasse/Strohmarkt. Zwei Passanten, denen das auffällige Verhalten der Personen in der Mittelgasse aufgefallen war, betraten nachfolgend das Modegeschäft und informierten die dortige Mitarbeiterin. Eine sofort durchgeführte Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.

Beschreibung der beiden Täter:
1.Täter (Haupttäter): ca. 40J., 190cm, kräftige, durchtrainierte Figur, trug dunkle Lederjacke, dunkle Jeans, schwarze kurze Haare, auffällig gepflegte Erscheinung
2. Täter: ca. 35J., 185cm, cremefarbene Lederjacke, schmale Statur, dkl. Jeans, schwarze kurze Haare, auffällig gepflegte Erscheinung
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neustadt/Wstr., Telefon 06321/854-0, oder per E-Mail an pdneustadt.presse@polizei.rlp.de

Tageswohnungseinbruch
Neustadt. Die Geschädigte verließ am 24.10.2013 um 10.15 Uhr das Einfamilienhaus im Triftbrunnenweg, um im Stadtgebiet Besorgungen zu erledigen.

Als gegen 10.50 Uhr zurück kehrte, betrat sie das Haus durch den Kellerzugang und hörte Geräusche aus dem Wohnbereich. Als sie dort angelangt war, konnte sie durch das Wohnzimmerfenster eine männliche Person über ein Gartentor in Richtung Triftbrunnenweg flüchten sehen. Bei der Flucht verlor der Einbrecher seine mitgeführten Stoffhandschuhe.

Bei einer Kontrolle stellte die Hauseigentümerin dann fest, dass der Täter im gesamten Wohnbereich Schränke und andere Behältnisse durchsucht und eine schwarze Ledertasche mit wertvollem Schmuck und Armbanduhren im Gesamtwert von mehreren tausend Euro entwendet hatte. Das Diebesgut wurde in einem abgezogenen weißen Kopfkissenbezug abtransportiert.

Beschreibung des Täters:

ca. 1,70m groß, schlank, trug eine graue Hose, dunkle kurze Jacke, trug eine schwarze Wollmütze, führte einen weißen Kopfkissenbezug mit Diebesgut mit sich.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neustadt/Wstr., Telefon 06321/854-0, oder per E-Mail an pdneustadt.presse@polizei.rlp.de (pd-nw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen