Sonntag, 28. April 2024

400 Komparsen für Film „Ein Mann seiner Klasse“ – Gedreht wird in Kaiserslautern

15. Mai 2023 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis, Südwestpfalz und Westpfalz

Foto Mediamodifier / Pixabay

Kaiserslautern – Ab sofort werden Menschen jeden Alters (6 – 99) gesucht, die als Komparsen (stumme Rollen ohne spezielle Vorkenntnisse) an einzelnen Drehtagen im Zeitraum von 1. Juni bis 11. Juli 2023 einmal vor der Kamera stehen möchten. Gedreht wird in Kaiserslautern und auch in Mannheim. 

Jeder verdient zudem eine Tagesgage von mindestens 120 Euro. Einige werden sogar etwas Text bekommen und werden somit zum Kleindarsteller mit einer entsprechend höheren Bezahlung.  

Es geht um „Ein Mann seiner Klasse“, die Verfilmung des gleichnamigen Spiegel-Bestsellers. Die SWR Produktion erzählt die Geschichte (Kurzinhalt) von Christian, Sohn eines gewalttätigen Möbelpackers, dessen Leben bereits vorbestimmt ist. Als die Mutter stirbt und seine Tante für seinen Weg auf „die höhere Schule“ kämpft, gerät er zwischen alle Fronten.

Mit etwas Glück werden die Komparsen und Kleindarsteller dann im fertigen Spielfilm im Abendprogramm (20:15 Uhr) der ARD zu sehen sein.

Alle Interessenten können sich bei der zuständigen Komparsenagentur PRODUCER´S FRIEND kostenlos online eintragen – hier der Link: www.p-f.tv/casting/kostenlos.

Die Spielzeit von „Ein Mann seiner Klasse“ ist 1994 – und liegt somit schon 30 Jahre in der Vergangenheit. Dem entsprechend interessant wird es auch für die Komparsen, die optisch in die Zeit versetzt werden müssen. Es gibt beispielsweise Filmszenen in einer Schule, in einem Freibad, bei einem Fußballspiel oder auch in einer Kneipe.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen