Donnerstag, 18. April 2024

Mann schlägt Frau am Hauptbahnhof Kaiserslautern

21. Juni 2022 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Foto: Pixabay

Kaiserslautern – Am 21. Juni 2022 gegen 0:15 Uhr meldete ein Bahn-Mitarbeiter der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau am Hauptbahnhof.

Die Streife erreichte den Tatort kurze Zeit später und traf einen 38-jährigen Syrer und eine 39-jährige Ukrainerin, die zusammen auf einer Bank in der Nähe einer Gaststätte saßen. Eine körperliche Auseinandersetzung war zunächst nicht zu erkennen.

Erst nachdem die Streife unmittelbar vor den Personen stand, konnte sie feststellen, dass die Frau weinte. Die Beiden wurden umgehend getrennt und befragt. Die Ukrainerin gab an, von ihrem Begleiter geschlagen worden zu sein.

Der Bahnmitarbeiter bestätigte den Vorfall. Er habe beobachtet, die der Mann mehrfach seine Begleiterin mehrfach geschlagen hatte. Da eine Verständigung mit den beiden Personen nur bedingt möglich war, wurden sie zur Dienststelle gebracht und eine Dolmetscherin verständigt.

Bei den Durchsuchungsmaßnahmen wurden bei dem Beschuldigten zwei Messer (ein Taschenmesser und ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 20 Zentimetern) und 2,4 Gramm Marihuana gefunden. Weiter konnte aufgeklärt werden, dass es sich bei dem Beschuldigten um den Exfreund der Ukrainierin handelte. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen