Dienstag, 25. April 2017

Kandel: „Eine Ära geht zur Ende“: Diskothek „A65“ schließt

13. April 2017 | 2 Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional, Wirtschaft in der Region
Die Tore schließen: Das "A65" hört auf. Foto: Pfalz-Express

Die Tore schließen: Das „A65“ hört auf.
Foto: Pfalz-Express

Kandel: „Eine Ära geht zur Ende“ ist das Abschiedsmotto Diskothek „A65“ im Kandeler Stadtteil Minderslachen: Am 22. April schließt die Disco für immer.

Seit 19 Jahren feiern dort Generationen von jungen Leuten. Auch aus dem Elsass und dem Karlsruher Raum kamen an den Wochenenden viele Besucher ins „A“, wie die Diskothek gerne abgekürzt wurde.

Die Betreiber hatten sich zur Schließung entschlossen, da die Besucherzahlen stark zurückgegangen waren. Das teilte Geschäftsführer Stefan Stöber mit. Grund sei die veränderte Marktsituation.

Viele kleine Faktoren hätten letztendlich dazu beigetragen, so Stöber: „Das Ausgehverhalten der Menschen im Allgemeinen hat sich geändert. Die privaten Budgets für Vergnügen haben sich wegen steigender Allgemeinkosten geschmälert. Auch das Rauchverbot brachte einen massiven Einbruch.“

Die sozialen Netzwerke hätten ein Weiteres dazu beigetragen. Diese entwickelten sich immer mehr zu einer „Ersatzbefriedigung der persönlichen Kontaktpflege“, was Treffzentren wie das A65 auf die Ersatzbank verweise.

Stöber bedauert, diesen Schritt einschlagen zu müssen, allerdings sei er aus betriebswirtschaftlichen Gründen unabdingbar. Viel Wehmut ist natürlich dabei: „Eltern, die ihre Jugend im A65 verbracht haben, holen heute ihre Töchter und Söhne am Wochenende ab. Langjährige Freundschaften wurden geschlossen. Vielen Mitarbeitern konnte das A65 in 19 Jahren Arbeitsplätze sichern. Unzählige schöne Partynächte haben Millionen Gäste in 19 Jahren im A65 verbracht,“ so Stöber.

Am 21. und 22. April wird ein letztes Mal gefeiert mit zwei „Closing-Partys“. Am Sonntag, 23. April, gibt es nochmals eine Kinderdisco mit Marcus Becker und dem „Roten Pferd“, dann ist endgültig Schluss.

A65 Schließung

A65 Kinderdisco

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Kandel: „Eine Ära geht zur Ende“: Diskothek „A65“ schließt"

  1. Spassbremse sagt:

    Schee war’s damals…good old times!

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin