Diskothek A 65 in Kandel: KO-Tropfen an junge Frauen verabreicht?

3. Januar 2014 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Regional

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Kandel – Am 3. Januar wurde die Polizeiinspektion Wörth alarmiert, dass in der Diskothek A 65 in Kandel-Minderslachen mehrere junge Frauen über Übelkeit klagen würden.

Vor Ort erfuhren die Beamten, dass ein 31-jähriger Mann innerhalb der Diskothek mehreren Frauen einen Schluck aus seinem Glas angeboten hat. Nachdem die Frauen getrunken hatten, sei es zu starker Übelkeit und teilweise zu Erbrechen und Bewusstseinsstörungen gekommen. Die Polizei vermutet, dass es sich um sogenannte KO-Tropfen handelte.

K.O-Tropfen oder Knockout-Tropfen, auch Date-Rape-Drogen genannt, sind Zubereitungen aus narkotisierend wirkenden Stoffen, die genutzt werden, um Opfer zu betäuben und wehrlos zu machen. Sie werden meist unbemerkt in Getränke gemischt. Nach Erwachen können sich die Opfer häufig aufgrund von Gedächtnislücken nicht mehr erinnern.

Zeugen in der Diskothek sagten aus, dass der Mann wohl kurz zuvor etwas in sein Glas geschüttet habe, bevor er es den Frauen anbot. Der aus Haßloch stammende Mann war noch vor Ort und wurde zur Dienststelle in Wörth gebracht. Die jungen Frauen konnten, nachdem sich ihr Zustand wieder gebessert hatte, ihren Eltern übergeben werden.

Weitere Informationen waren vorerst nicht zu erhalten.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise und um Meldungen, ob es weitere Geschädigte gibt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de oder jede andere Polizeidienststelle.    (pi-wörth/red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

12 Kommentare auf "Diskothek A 65 in Kandel: KO-Tropfen an junge Frauen verabreicht?"

  1. War klar sagt:

    Ist ja nicht das erste Mal, dass was in den Gläsern ist!!! Ich lag auch bereits auf der Intensivstation!!!

    • Andrea sagt:

      ja. Kann ich glauben. habe auch viel mitbekommen, das da mit Drogen ging. Leute bekamen nur wegen schwarzen Jacken Hausverbot. Viel mit Drogen ging da,nicht gut.

  2. super sagt:

    Unabhängig von der disco…aber diesen mist jungen frauen national verabreichen zu wollen, zeigt wie tierisch geistig unterentwickelte vollidioten es gibt!!! Wen ich blos wüsste wer das war, dem aber würde ich meine meinung mal geigen!

  3. DevilX sagt:

    Wofür sind die Türsteher dann überhaupt da?
    Soetwas sollte erst gar nicht in die Disco rein kommen !
    Die sollten sich mal überlegen ob die Kontrollen an der Tür nicht mal etwas genauer gemacht werden sollte um einem schlechten Imig und Partyfreudigen die laune nicht zu versauen.

  4. pheodora78 sagt:

    Ganz ehrlich, es ist schlimm, was den Mädels passiert ist, dennoch frage ich mich, möchte es mal vorsichtig ausdrücken, wie naiv man sein muss heutzutage, wo die Medien voll mit solchen Informationen sind, um von einem fremden Mann, aus einem fremden Glas, wenn auch nur einen Schluck zu nehmen???
    Meine Mutter hat mir beigebracht, von Fremden nichts zu nehmen u auch das Getränk nicht aus den Augen zu lassen!!!
    Also eine Mitschuld ist meiner Meinung nicht ganz von der Hand zu weisen!!

  5. MussNichtJederWissen sagt:

    Schon Schlimm , aber Ihr wisst schon das Ihr auch Selbst Schuld daran
    seit wisst ihr auch WARUM wer Trinkt bitteschön von Fremden Leuten
    was Sorry aber so können auch nur Frauen/ Mädels sein weil es ja
    umsonst ist xD^^ Frauen / Mädels bitte erst DENKEN dann trinken ^^
    darauf würde noch nicht mal meine Verlobte reinfallen und Warum ganz einfach
    sie Trink einfach nicht wirklich gerne und wenn dann nur Sachen die ich ihr auch anbiete und von keinem anderen also ich würde mir auch an eurer Stelle mich schämen mal im ernst
    nur weils KOSTENLOS ist und von einem FREMDEN KERL ist muss mans auch Trinken ^^ NEIN !!!! eigentlich grade dann müsste man der Sache nicht ganz Trauen aber nunja

  6. Friedel sagt:

    In meinen Augen ist es genau so krank, jungen Frauen mit K.O.-Tropfen versetzte Drinks an zu bieten, wie hier so einen Unsinn zu schreiben. Wenn sich junge Frauen nicht von fremden ansprechen lassen dürfen, brauchen sie auch nicht aus zu gehen. Und wenn die Türsteher keine Leute rein lassen, ist die Disko leer. Hätte der Mann dem Türsteher gesagt, dass er K.O.-Tropfen dabei hat und sei benutzen will, wäre er wohl nicht rein gelassen worden. Aber der Türsteher hat ihm das natürlich nicht ansehen können. Was da passiert ist, wäre schockierend, wenn man das nicht schon so oft gehört, gelesen oder erlebt hätte. Aber dass so viele Leute so einen Unsinn darüber von sich geben, ist auch schlimm.

  7. Waswerdnsei sagt:

    Totaler Quatsch und selbst schuld! Erstens kann sich keiner vom a schuld bewusst sein da Kontrollen am Eingang gemacht werden und die Leute abgetastet werden aber hat man den Wille bekommt man es auch rein oder sollen mittlerweile leibesvisitationen gemacht werden am Eingang bis zur unterwasche ausziehen und alles totaler Quatsch dann kommt keiner mehr und zweitens bewiesen ist noch garnichts und ich glaube auch nicht dran alles Schlechtrederei und dann denkt mal an eure Erziehung nach also meine Eltern haben mir beigebracht von keinem fremden etwas anzunehmen!

  8. Michelle sagt:

    Das wars, nie wieder A65…. Voodoo Landau ist das auch schon oft passiert, den Club meide ich schon lange

  9. Lisel sagt:

    Jetzt habt ihr es geschafft und das A65 ist für immer zu! Zufrieden?