Montag, 14. Oktober 2019

Streit in Disko: Mann wollte Gegner überfahren – wilde Verfolgungsjagd über Herxheim nach Kandel

6. Dezember 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Foto: pfalz-express.de

Foto: pfalz-express.de

Kandel/Herxheim – Am Samstagmorgen entbrannte in einer Diskothek in Kandel-Minderslachen ein heftiger Streit zwischen einem 21-jährigen Mann und einer Gruppe mit mehreren Personen.

Nach einer ersten Schlichtung und dem Verweis aus der Diskothek ging der Streit auf dem Parkplatz weiter und endete dort in Handgreiflichkeiten gegen den jungen Mann.

Dieser flüchtete zunächst, ging dann zu seinem Auto zurück, stieg ein und raste auf die Gruppe zu. Dabei streifte er zwei Personen, die sich Prellungen zuzogen und stationär im Krankenhaus aufgenommen wuerden mussten.

Der Pkw-Fahrer, der zuvor sogar noch schnell die Kennzeichen an seinem Fahrzeug entfernt hatte, flüchtete in Richtung Herxheim und lieferte sich anschließend mit der Polizei eine wilde Verfolgungsfahrt, die schließlich in Kandel endete. Der Mann konnte gestoppt werden.

Er war stark betrunken – ein Alkoholtest ergab 1,94 Promille. Sein Führerschein wurde einbehalten. Sollten weitere Verkehrsteilnehmer auf der Strecke nach Herxheim und Kandel gefährdet worden sein, so sollen sich diese bei der Polizei Wörth melden.

Telefon: 07271 9221-0

Telefax: 07271 9221-23

E-Mail: piwoerth@polizei.rlp.de

Hanns-Martin-Schleyer-Str. 2, Wörth

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin