- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Streit in Disko: Mann wollte Gegner überfahren – wilde Verfolgungsjagd über Herxheim nach Kandel

Foto: pfalz-express.de [1]

Foto: pfalz-express.de

Kandel/Herxheim – Am Samstagmorgen entbrannte in einer Diskothek in Kandel-Minderslachen ein heftiger Streit zwischen einem 21-jährigen Mann und einer Gruppe mit mehreren Personen.

Nach einer ersten Schlichtung und dem Verweis aus der Diskothek ging der Streit auf dem Parkplatz weiter und endete dort in Handgreiflichkeiten gegen den jungen Mann.

Dieser flüchtete zunächst, ging dann zu seinem Auto zurück, stieg ein und raste auf die Gruppe zu. Dabei streifte er zwei Personen, die sich Prellungen zuzogen und stationär im Krankenhaus aufgenommen wuerden mussten.

Der Pkw-Fahrer, der zuvor sogar noch schnell die Kennzeichen an seinem Fahrzeug entfernt hatte, flüchtete in Richtung Herxheim und lieferte sich anschließend mit der Polizei eine wilde Verfolgungsfahrt, die schließlich in Kandel endete. Der Mann konnte gestoppt werden.

Er war stark betrunken – ein Alkoholtest ergab 1,94 Promille. Sein Führerschein wurde einbehalten. Sollten weitere Verkehrsteilnehmer auf der Strecke nach Herxheim und Kandel gefährdet worden sein, so sollen sich diese bei der Polizei Wörth melden.

Telefon: 07271 9221-0

Telefax: 07271 9221-23

E-Mail: piwoerth@polizei.rlp.de

Hanns-Martin-Schleyer-Str. 2, Wörth

Print Friendly, PDF & Email [2]