Sonntag, 12. Juli 2020

Verfolgungsjagd in Kandel: Fahrraddiebe geschnappt

24. Mai 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild Pfalz-Express

Kandel – In den frühen Sonntagmorgenstunden meldete sich ein Zeuge telefonisch bei der Polizei in Wörth und teilte den diensthabenden Beamten mit, dass er im Moment fünf Personen verfolgen würde, die kurz zuvor sein Fahrrad gestohlen hatten.

Mit Hilfe des Zeugen konnten die Einsatzkräfte der Polizei an die flüchtenden Fahrraddiebe herangeführt und schließlich an der Landstraße zwischen Minderslachen und Kandel-Höfen gestellt werden.

Alle Personen ließen, als sie die Polizei sahen, ihre Fahrräder liegen und versuchten zu Fuß in die nahe liegenden Felder zu flüchten. Nach kurzer Verfolgung wurden dort drei der Täter geschnappt. Die noch zwei flüchtigen Personen werden wohl bei der Nachermittlungen dingfest gemacht, so die Polizei.

Letztlich stellte sich heraus, dass alle mitgeführten Fahrräder gestohlen waren. Diese wurden zur Eigentumssicherung bei der Polizei in Wörth untergestellt. Dort können sie die noch unbekannten Geschädigten abholen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin