Freitag, 05. Juni 2020

Rülzheim/Kandel: Einbrecherbande geschnappt

11. Oktober 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Symbolbild: pfalz-express

Symbolbild: pfalz-express

Rülzheim/Kandel – In der Nacht auf Dienstag wurde in eine Apotheke in Rülzheim eingebrochen.

Ein Zeuge hörte das akustische Signal einer Alarmanlage und beobachtete zwei maskierte Personen, die zu einer dritten Person in ein Fahrzeug stiegen und anschließend mit hoher Geschwindigkeit davonfuhren. Er benachrichtigte die Polizei.

Bei der Fahndung wurde das beschriebene Fahrzeug in Kandel angehalten und kontrolliert. Die drei flüchtenden mutmaßlichen Täter aus Frankreich im Alter zwischen 22 und 27 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

Weitere polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass die Drei auch dringend verdächtig sind, in der Nacht vom 9. auf den 10. Oktober versucht zu haben, in eine Apotheke in Herxheim einzubrechen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau ordnete der Ermittlungsrichter Untersuchungshaft wegen zweier versuchter Vergehen eines gemeinschaftlich begangenen Diebstahls im besonders schweren Fall an. Die Beschuldigten wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin