Sonntag, 20. Oktober 2019

Kurz notiert: Kandel: Unfall mit Kind und Taschendiebe geschnappt

26. April 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Foto: pfalz-express.de

Foto: pfalz-express.de

Kandel – Glück im Unglück hatte ein 11-jähriges Mädchen am Montagnachmittag (25. April).

Das Kind fuhr mit seinem Fahrrad die Behringstraße entlang und beachtet an der Einmündung zur Sauerbruchstraße nicht die Vorfahrt eines anfahrenden Pkw nicht.

Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Kind leicht verletzt wurde. Es kam zur Behandlung einer Prellung ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro.

Festnahme nach Taschendiebstahl

Am gleichen Tag beobachtete ein 74-jähriger Mann im Lidl-Discounter in der Klärstraße eine Frau, die einer 56-Jährigen die Geldbörse aus der offen im Einkaufswagen abgestellten Handtasche stahl.

Zusammen mit anderen Kunden gelang es, die 21-jährige Haupttäterin und ihre19-jährige Komplizin bis zu Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Die gestohlene Geldbörse wurde der Geschädigten wieder ausgehändigt.

Die beiden osteuropäischen Frauen wurden bei der Polizei Wörth erkennungsdienstlich behandelt und nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft nach Erhebung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin