Freitag, 26. April 2024

Kaiserslautern: Mit Waffe auf junge Frauen gezielt

23. September 2021 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Kaiserslautern – Wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet.

Der 20-Jährige fiel am Mittwochnachmittag auf. Gegen 15:45 Uhr wurde die Polizei zu einer Schule in der Innenstadt gerufen, weil er zwei junge Frauen bedroht hatte.

Offenbar hatte sich Folgendes zugetragen: Der 20-Jährige fühlte sich durch die 18-Jährigen auf der anderen Straßenseite gestört. Nachdem er ihnen durch das Fenster seiner Wohnung eine Waffe gezeigt hatte, ging er auf die beiden jungen Frauen zu und forderte sie auf den Gehweg zu verlassen. Da sie der Aufforderung nicht nachkamen, nahm er mit der Pistole eine drohende Haltung ein und zielte mit dem Lauf auf die 18-Jährigen.

Die beiden Mädchen flüchteten, . Sie konnten aber beobachten, wie der Mann zurück ins Haus lief. Als die alarmierten Polizeibeamten wenig später vor Ort eintrafen, war er auf der Couch eingeschlafen, seine Wohnungstür stand offen. Er konnte widerstandslos gefesselt werden.

Ein Bereitschaftsrichter ordnete die Wohnungsdurchsuchung an. Dabei wurden die Waffe, eine Schreckschusspistole, weitere Waffen und Munition und zwei Teleskopschlagstöcke gefunden und sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen