Samstag, 20. April 2024

Kaiserslautern: 42-Jähriger dreht durch – SEK-Einsatz

3. Oktober 2020 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz
Polizist mit Handschuhen und Handschellen in der Hand

Symbolbild: Pfalz-Express

Kaiserslautern – Ein psychisch auffälliger, 42-jähriger Mann  hat am Freitagabend die Polizei in Atem gehalten.

Kurz nach 21 Uhr trat zunächst an einer Gaststätte am Stiftsplatz in Erscheinung, indem er dort Gäste im Außenbereich ungebührlich ansprach und belästigte. Der Mann konnte von der Polizei vor Ort nicht mehr angetroffen werden.

Später wurde er als Randalierer an einer anderen Gaststätte und schließlich vor einem Bekleidungsgeschäft in der Fußgängerzone gemeldet. Dort hatte der Mann Kunden und Mitarbeiter angeschrien und ein Schild umgeworfen. Dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt, er begab sich daraufhin in seine nahegelegene Wohnung.

In der Wohnung bedrohte der 42-jährige Beschuldigte seinen 57-jährigen, ehemaligen Lebensgefährten wenig später mit einem Küchenmesser. Zuvor hatte er dem Mann bereits angekündigt, dass er ihn umbringen werde. Der 57-Jährige konnte aus der Wohnung flüchten. Der Beschuldigte wurde von SEK-Kräften überwältigt und vom Ordnungsamt in die Psychiatrie eingewiesen. Verletzt wurde niemand.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen