Freitag, 26. April 2024

Messerangriff in Landau: 32-Jähriger schwer verletzt

6. August 2021 | Kategorie: Landau
Polizist mit Handschuhen und Handschellen in der Hand

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – In den frühen Morgenstunden 6. August 2021 gegen 5 Uhr hat ein 26-jähriger Mann in Landau einen 32-Jährigen in dessen Wohnung mit einem Messer angegriffen und mehrfach auf ihn eingestochen.

Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.  Die Männer hatten sich in der Wohnung des Geschädigten getroffen. Warum es zu dem Angriff kam, ist bislang unklar.

Der 32-Jährige begab sich in ein Krankenhaus, wo er derzeit stationär behandelt wird. Er erlitt schwere Verletzungen. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Der 26-Jährige konnte von der Polizei in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden. Er wurde dem Haftrichter in Landau vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags und der Gefährlichen Körperverletzung. Der Beschuldigte kam in eine Justizvollzugsanstalt. Weitere Angaben machten die Behörden nicht.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen