Dienstag, 24. November 2020

Messerstecherei in Maikammer: 32-Jähriger wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft

4. April 2018 | 3 Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pfalz-Express

Maikammer – Zwischen einem 35- und einem 32-jährigen Iraner kam es in der Nacht zum Mittwoch in einer Flüchtlingsunterkunft in der Hartmannstraße zu einem Streit.

Im weiteren Verlauf stach der 32-Jährige mehrfach mit einem Messer auf den Oberkörper des 35-Jährigen ein und fügte ihm Stichverletzungen zu, die ambulant medizinisch versorgt werden mussten.

Das teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Landau mit. Die Verletzungen seien nicht lebensbedrohlich.

Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem Haftrichter am Amtsgericht Landau vorgeführt.

Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchtem Totschlag und gefährlicher Körperverletzung. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

3 Kommentare auf "Messerstecherei in Maikammer: 32-Jähriger wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft"

  1. GGGGGGKKKKKEEEE sagt:

    Wer ruft jetzt zur Demonstration „Maikammer: tolerant, weltoffen und bunt“ auf?

    • HoWa sagt:

      Guter Gedanke und man sollte vielleicht die F. Dreyer einladen 🙂 ?
      Da kann man sich wieder wie in Kandel interessante und weltfremde Dinge anhören !
      Nur muss man Busse organisieren und Eskorten, da ansonsten Küchenmesser etc. verboten werden müssten ?
      Zudem bitte die ZIgarettenautomaten, wie in Kandel aktuell bitte abhängen 🙂

      Traurig – aber wir werden noch integriert werden- keine Sorge 🙂

      Gruß

  2. Steuerzahler sagt:

    Das ist nun der Dank an die CDU-Hochburg. Oder um es, in etwas abgewandelter und regionalisierter Form, mit Merkel zu sagen: Das Messer gehört zu Maikammer.

Directory powered by Business Directory Plugin