Freitag, 19. April 2024

Edenkoben: Fünf Jahre Haft wegen versuchten Totschlags

11. November 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Edenkoben/Landau – Ein Mann ist vom Landgericht Landau zu fünf Jahren Gefängnis wegen versuchten Totschlags verurteilt worden.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er im Mai diesen Jahres in Edenkoben seine ehemalige Lebensgefährtin bei einem Streit mit einem Jagdmesser verletzt hat. Außerdem stach er auf den Sohn der Frau ein.

Als strafmildernd berücksichtigte das Gericht, dass der Mann an einer Persönlichkeitsstörung leide und zum Zeitpunkt der Tat stark betrunken gewesen sei.

Vor Haftantritt wurde ihm ein Alkoholentzug auferlegt. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen