Donnerstag, 18. April 2024

Kaiserslautern: Polizeibeamte angegriffen und verletzt

7. Juli 2021 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Kaiserslautern – Bei einer Hausdurchsuchung zur Sicherung von Beweismittel in einem Ermittlungsverfahren hat die Polizei am Dienstagmittag einem Mann im Stadtgebiet einen „Besuch“ abgestattet.

Als die Polizeibeamten kurz nach 14 Uhr an dem Haus des Mannes auftauchten, weigerte er sich die Beamten auf sein Grundstück zu lassen. Im Vorgarten kam der 40-Jährige auf die Beamten zu und bedrängte sie. Es kam zum tätlichen Angriff. Auch die Androhung das Distanz-Elektro-Impulsgerät (DEIG/Taser) zum Einsatz zu bringen, beeindruckte den Mann wenig. Erst nach mehrmaligen Tasern gelang es den Polizisten den Mann unter Kontrolle zu bringen.

In dem Gerangel zog sich einer der Einsatzkräfte eine Verletzung an der Hand zu; er konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Letztlich konnten die Einsatzkräfte gemäß dem richterlichen Beschluss das Haus durchsuchen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen blieb der 40-Jährige in seinem Haus. Auf ihn kommen Anzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung zu. (elz/pol/red) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen