Kaiserslautern: Hitlergruß skandiert, Polizisten angegriffen und beleidigt

18. Januar 2021 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Symbolbild: Pfalz-Express

Kaiserslautern. Ein 23-Jähriger zeigte am Sonntag (17. Januar) in der Mannheimer Straße vorbeifahrenden Fahrzeugen – darunter einer Polizeistreife – den sogenannten Hitlergruß.

Der mit Messern bewaffnete Mann setzte sich bei der anschließenden Polizeikontrolle zur Wehr. Er wurde vorübergehende festgenommen. Polizisten wurden nicht verletzt.

Der 23-Jährige war zur Mittagszeit im Bereich des Hauptfriedhofs einer Polizeistreife aufgefallen. Er skandierte den Hitlergruß, in der anderen Hand hielt er ein Messer. Während der Kontrolle verhielt sich der Verdächtige laut Polizei „unkooperativ, provozierend und aggressiv.“

Als die Beamten den alkoholisierten Mann zu ihrer eigenen Sicherheit fesselten, versuchte er, sich gegen die Maßnahme zu wehren. Er attackierte die Beamten, ohne sie zu verletzten. Das Messer setzte er dabei nicht ein. Der 23-Jährige wurde festgenommen. Wie sich herausstellte, hatte er noch ein Wurfmesser und ein Messer im Scheckkartenformat einstecken.

Eine Richterin ordnete die Ingewahrsamnahme des 23-Jährigen bis zum Abend an. Außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Während der Durchsetzung der polizeilichen Maßnahmen beleidigte der Mann die Einsatzkräfte. Der 23-Jährige blickt nun mehreren Strafverfahren entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen