Freitag, 26. April 2024

Frankenthal: Tödlicher Arbeitsunfall – Decke stürzt auf Arbeiter

14. Februar 2017 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis
Symbolbild pfalz-express.de

Symbolbild pfalz-express.de

Frankenthal – Bei Bauarbeiten in der Industriestraße hat sich am Dienstag ein tödlicher Arbeitsunfall ereignet. Als die Zwischendecke eines Rohbaus einstürzte, wurden mehrere Arbeiter einer Frankenthaler und einer Altriper Firma unter den Trümmern verschüttet.

Zwei Arbeiter konnten sich selbst aus dem Gefahrenbereich befreien, wurden aber schwer verletzt. Beide Männer werden wegen Frakturen in einem Ludwigshafener Krankenhaus behandelt. Einen 33-jährigen Mann aus Altrip konnte die Feuerwehr nur noch tot bergen. Sechs weitere Arbeiter konnten die Baustelle unverletzt verlassen.

Warum die Decke einstürzte, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen. Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd aus Neustadt kam ebenfalls vor Ort.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen