Samstag, 27. April 2024

Edesheim/Kleinfischlingen: Zwei Tote bei Frontalzusammenprall

6. Dezember 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional
Symbolbild pfalz-express.de

Symbolbild pfalz-express.de

Edesheim/Kleinfischlingen – Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos am Dienstagmorgen auf der Landstraße 507 zwischen Kleinfischlingen und Edesheim sind beide Fahrer gestorben.

Es handelt es sich um einen 29-jährigen Mann aus Edenkoben und einen 54-jährigen Mann aus Offenbach/Queich.

Das Unglück ereignete sich laut Polizei zwischen Kleinfischlingen und der Brücke über die A 65. Eine 15-jährige Beifahrerin war nicht ansprechbar und wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestehe nicht, teilte die Polizei mit.

Die beiden getöteten Fahrer mussten von den Feuerwehren Edenkoben und Gleisweiler aus den zerstörten Fahrzeugen geschnitten werden. Der Kriseninterventionsdienst Bellheim war zur Betreuung einer Ersthelferin im Einsatz. Der Dienst verständigte auch die Angehörigen der Verstorbenen.

Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Ein Gutachter wurde mit der Ermittlung der Unfallursache beauftragt.  An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Landstraße musste bis 11.30 Uhr voll gesperrt werden.

(red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen