Freitag, 26. April 2024

Brand und Hausfriedensbruch im Klinikum: Täter auf freiem Fuß

24. Februar 2015 | Kategorie: Allgemein, Rhein-Pfalz-Kreis

Foto:.pfalz-express.de

Ludwigshafen. Wegen Hausfriedensbruchs wurden am 23.2.2015, gegen 17 Uhr, Beamte der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 ins Klinikum Ludwigshafen in der Bremserstraße gerufen.

Dort hatte das Sicherheitspersonal einen 20-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz und dessen gleichaltrige Freundin  erneut im 3. Obergeschoss des Hauses  B   angetroffen.
Gegen diese war  bereits vor einiger Zeit Hausverbot wegen „ungebührlichen  Verhaltens“
erlassen worden.

Gegenüber den Polizeibeamten gaben die beiden vorläufig festgenommenen Personen den Hausfriedensbruch zu. Bei der Anzeigenaufnahme deutete der 20-Jährige an, er sei für die versuchte Brandstiftung im Klinikum am 12.2.2015 verantwortlich.

Bislang unbekannte Täter hatten damals  im Haus C (Augenklinik) unter anderem Inventar umgeworfen, Verbandskästen geöffnet und Verbandsmaterial angezündet.
Die Feuerwehr  konnte dieses Material mit einem Handfeuerlöscher löschen.
Der 20-Jährige machte in seiner Vernehmung keine Angaben zur Tat beziehungsweise zu  weiteren möglichen Mittätern.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kamen der Mann und seine Freundin auf freien Fuß.
Die  weiteren Ermittlungen der Kriminalinspektion Ludwigshafen dauern an.(pi-ludwigshafen)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen