Donnerstag, 25. April 2024

Patientenmorde: Ex-Krankenpfleger Niels H. tötete auch im Klinikum Oldenburg

22. Juni 2016 | Kategorie: Nachrichten, Panorama
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Oldenburg  – Der ehemalige Krankenpfleger Niels H., der bereits im Februar 2015 wegen mehrfachen Mordes von Patienten in Delmenhorst zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden war, hat offenbar auch im Klinikum Oldenburg Patienten getötet.

Das teilten die Ermittler der Soko „Kardio“ mit. Der Ex-Krankenpfleger hatte bisher nur eingeräumt, im Klinikum Delmenhorst getötet zu haben. Nach eigenen Angaben hatte er als Intensivpfleger Dutzenden Patienten mit Kalieminjektionen getötet. Daraufhin waren Patientenakten geprüft und Exhumierungen angeordnet worden.

Insgesamt wisse man sicher von 33 Menschen, die mit dem Mittel Ajmalin ermordet wurden, so die Ermittler. Viele Fälle seien nicht mehr nachweisbar. Nach Angaben von Polizeipräsident Johann Kühme hätten die Morde in Delmenhorst verhindert werden können.

Im Klinikum Oldenburg habe man von Auffälligkeiten gewusst. Warum die Behörden nicht eingeschaltet wurde, wisse er nicht. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen