Donnerstag, 13. Juni 2024

Dr. med. Christoph Wiegering ist neuer Ärztlicher Direktor am Klinikum Landau-Südliche Weinstraße

6. Januar 2016 | Kategorie: Landau, Leute-Regional
Dr. Wiegering Christoph ist neuer Ärztlicher Direktor am Klinikum. Foto: red

Dr. Christoph Wiegering ist neuer Ärztlicher Direktor am Klinikum.
Foto: red

 

Landau. Dr. med. Christoph Wiegering ist neuer Ärztlicher Direktor des Klinikums Landau-Südliche Weinstraße.

Wiegering, internistischer Chefarzt der Klinik Annweiler des Klinikums Landau-Südliche Weinstraße, wurde vom Aufsichtsrat des Klinikums für die Jahre 2016 und 2017 gewählt. „Ich bedanke mich für die Wahl zum Ärztlichen Direktor. Mir liegt das Wohl unserer Patienten sehr am Herzen. Ich werde mich daher mit aller Kraft für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Klinikums einsetzen“ so Wiegering.

Der gebürtige Freiburger ist Facharzt für Innere Medizin und führt die Zusatzbezeichnungen Diabetologie, Palliativmedizin und Geriatrie. Nach beruflichen Stationen in Schopfheim und Ansbach kam Wiegering 1989 als internistischer Oberarzt in das damalige Kreiskrankenhaus in
Annweiler.

1999 wurde er Chefarzt der Inneren Medizin an der heutigen Klinik Annweiler des Klinikums Landau-Südliche Weinstraße und ist seither in dieser Funktion tätig.

Wiegering folgt auf Dr. med. Helmut Lang, der das Amt des Ärztlichen Direktors in den vorangegangenen acht Jahren innehatte. „Mein Dank gilt Herrn Dr. Lang für sein großes Engagement zum Wohle unseres Klinikums und die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Über die Wahl von Herrn Dr. Wiegering zum Ärztlichen Direktor freue ich mich sehr und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg für die Ausübung des neuen Amtes“, so Geschäftsführer Dr. Guido Gehendges. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen