Donnerstag, 09. Dezember 2021

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Dammheim

25. Januar 2015 | Kategorie: Landau

Foto: www.pfalz-express.de

Landau-Dammheim. Ein 43-jähriger Mazdafahrer aus Bornheim fuhr am 24. Januar, 11.25 Uhr, die Bornheimer-Straße in Landau-Dammheim Richtung Dorfmitte.

An der Kreuzung zur Buchfinkenstraße kam von links ein 19-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Alzey-Worms, der die Bornheimer Straße in Richtung Habichtstraße überqueren wollte. An dieser Kreuzung gilt die Vorfahrtsregelung „rechts vor links“. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen.

Der VW wurde die Wucht des Aufpralls gegen eine Gartenmauer geschleudert. Beide Kraftfahrzeugführer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. DRK und Notarzt waren vor Ort und beide Autofahrer wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, die abgeschleppt werden mussten. Die Gartenmauer wurde ebenfalls erheblich in beschädigt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von 23 000 Euro. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin