Verkehrskontrolle fotografiert und mit Hashtag „fuckthapolice“ gepostet

24. Juni 2019 | Kategorie: Landau

Foto: dts Nachrichtenagentur

Landau – Ein Foto einer Verkehrskontrolle der Polizei Landau vom 22. Juni wurde in einem sozialen Medium eingestellt und vom Verfasser mit dem Hashtag „Der Tag fängt ja super an fuckthapolice“ betitelt.

Der Post erweist sich nun als Bumerang: Nicht nur, dass die Herstellung des Fotos von den Beamten bemerkt wurde, der Verfasser hatte in dem sozialen Medium auch seinen tatsächlichen Namen angegeben. So war es für die Polizei ein Leichtes, den „Poster“ aufzuspüren.

Ihn erwartet eine Anzeige wegen Beleidigung und Verstoßes gegen das Gesetz zum „Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie (KunstUrhG)“, so die Polizei. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

4 Kommentare auf "Verkehrskontrolle fotografiert und mit Hashtag „fuckthapolice“ gepostet"

  1. qanon sagt:

    Wenn man einen deutschen Steuerdeppen in seiner Benzinkutsche blitzt (fotografiert) ist das kein Verstoß gegen das Urheberrecht?

  2. HeinBloedt sagt:

    Tja, dumm gelaufen für den Poster…
    So ist es halt, wenn man meint jeglichen Müll in den ach so sozialen Medien bereitzustellen.

    Es steht halt jeden Tag ein Depp auf…

  3. Änner ausm Nirchendwo sagt:

    @ qanon:

    Nein, denn das Blitzerbild wird nicht öffentlich gemacht.

    In diesem Fall wurden a) Beamte bei der Ausübung der Staatsgewalt ohne Erlaubnis fotografiert und b) die Bilder ohne Einverständniserklärung der Abgebildeten (Beamte und kontrollierte Personen) und ohne Unkenntlichmachung (Schwärzung, Verpixelung) veröffentlicht.

    Sie könnten auch mal ein bisken denken bevor Sie so’ne doofe Frage stellen.

    • Helmut Hebeisen sagt:

      „Sie könnten auch mal ein bisken denken bevor Sie so’ne doofe Frage stellen“

      Da fangen die Probleme bei Quanne schon an !