Rülzheim: Polizeibeamter bei Verkehrskontrolle von Betrunkenem angefahren

12. Dezember 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Rülzheim: Am Sonntagmorgen hat ein Autofahrer einen Polizisten bei einer Verkehrskontrolle angefahren und dabei leicht verletzt.

Der Beamte wollte einen Autofahrer zum Halten auffordern. Obwohl er eine reflektierende Weste und weiße Mütze trug und mit einer beleuchteten Polizeikelle das Zeichen zum Anhalten gab, erkannte der Autofahrer – vermutlich wegen seiner Alkoholisierung – den Beamten zu spät.

Der Polizist kollidierte trotz eines Sprungs zur Seite mit dem Fahrzeug. Er erlitt mehrere Prellungen.

Gegen den 37-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen