Landau: Männer prügeln sich vor Nachtclub

26. Oktober 2019 | Kategorie: Landau

Symbolbild (bearb.): Polizeiberatung de.

Landau – Eine Prügelei gab es am frühen Samstagmorgen gegen 4 Uhr vor einem Landauer Nachtclub.

Ein 19-jähriger aus Neustadt und ein 21-jähriger aus Landau gerieten vor dem Club in ein Streitgespräch. Als der verbale Schlagabtausch nicht mehr ausreichte, entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung unter den beiden Streithähnen.

Mitarbeiter eines Sicherheitsdiensts griffen ein und trennten die beiden Protagonisten. Dabei beleidigte und bedrohte der 19-Jährige zusätzlich die Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts. Auch beim Eintreffen der Polizei war der 19-Jährige noch sehr aggressiv, von weiteren Auseinandersetzungen mit Beteiligung des jungen Neustadters ging die Polizei aus. Um das zu verhindern, wurde er in polizeilichen Gewahrsam genommen und verbrachte den Vormittag in der Zelle. Sein Alkoholisierungsgrad von 1,53 Promille dürfte sich bis zur Entlassung ebenfalls um einen Großteil verringert haben.

Auf beide Schläger kommt eine Anzeige wegen Körperverletzung zu. Zusätzlich bekommt der 19-Jährigen eine Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung gegen die Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen