Montag, 29. April 2024

Verkehrschaos in der Südpfalz: Eisenstange und kilometerlange Ölspur legen Feierabendverkehr lahm

10. April 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße

Südpfalz – Am späten Mittwochnachmittag ereignete sich in der Südpfalz ein Zwischenfall, der den Feierabendverkehr stark beeinträchtigte.

Eine verlorene Eisenstange auf der B9 bei Germersheim führte zu einer kilometerlangen Spur aus Betriebsstoffen, die sich von der B272 über Freimersheim, Altdorf und Venningen bis nach Edenkoben erstreckte.

Gegen 16:30 Uhr wurde der Polizei Germersheim eine etwa 2,5 Meter lange Eisenstange auf der Fahrbahn in Richtung Speyer gemeldet. Eine VW-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr das Hindernis, wodurch ihr Fahrzeug am Unterboden beschädigt wurde. Die auslaufenden Betriebsstoffe, eine Mischung aus Öl und Diesel, zogen sich anschließend quer durch die Region und hinterließen eine gefährliche Spur.

Die –  immensen – Reinigungsarbeiten dauerten mehrere Stunden und führten zu erheblichen Verkehrsstaus. Einsatzkräfte von Polizei und Straßenmeisterei waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz, um die Straßen zu säubern und die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Das beschädigte Fahrzeug kam schließlich in einer Eisenbahnunterführung in Edenkoben zum Stehen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen