Donnerstag, 18. April 2024

TV Offenbach: Knapp aber verdient gegen Illtal gewonnen

11. Oktober 2014 | Kategorie: Sport Regional

Jan Greichgauer (rotes Trikot) sperrt den Weg für Teamkollege Thorsten Scheurer frei. Die Illtaler Abwehr kann nur noch regelwidrig eingreifen.
Foto: Peter Niekum

Offenbach. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewann der TV Offenbach sein Heimspiel gegen die Handballfreunde Illtal knapp aber verdient mit 29:28 (13:17). 250 Offenbacher Fans feierten ihre Mannchaft nachdem der letzte Illtaler Freiwurf am Pfosten landete.

Nach der ersten Spielhälfte haben wohl nur eingefleischte Optimisten an eine Offenbacher Erfolg geglaubt. Illtal war spielerisch besser. Viele Positionswechsel rissen immer wieder Löcher in die TVO – Abwehr. So zum Beispiel beim 6:4 (13.; Christoph Holz) Führungstreffer für die Saarländer. Illtal zauberte und marschierte dabei auf 17:12 (29.; Leonhard Frisch) davon. Offenbachs Torhüter Florian Pfaffmann wurde in den ersten dreißig Minuten von seinen Vorderleuten ein ums andere Mal im Stich gelassen.

Die Kabinenpredigt von Offenbachs Trainer Michael Pfeil zeigte Wirkung. Zwar konnte Marvin Mebus noch auf 18:13 (34.,) für die Gäste erhöhen, doch dann wurde Illtal regelrecht überrollt. Ein Tempogegenstoß, eine zweite Welle jagte die andere. Dominic Harstern, Jan Greichgauer, Thorsten Scheurer und zweimal Christoph Morio trafen nacheinander zum 18:18 (38.) Die Leidenschaft der Spieler übertrug sich jetzt auf die Zuschauer.

Die machten Dampf, standen lautstark hinter ihrem Team. Illtal war beeindruckt, kam nur schleppend in die Rückwärtsbewegung. Mit Mühe hielten die Gäste das Spiel bis zu 50. Minute (24:24) offen. Im Anschluss mussten die Illtaler Spieler Frisch und Altmeyer nacheinander auf die Strafbank.

Offenbach nutzte die 6 zu 4 Überzahl und setzte sich ab ( 27:24, 53.; Benjamin Knoblauch). Getragen von der Euphorie und mit etwas Glück beim letzten Illtaler Wurf brachte der TVO diesen Heimsieg über die Zeit.

So spielte der TV Offenbach:
Pfaffmann – Peter , T. Scheurer 5, Knoblauch 2, Hartstern 7, Daum 4, Morio 9/6, Greichgauer 2, Betz, Duthweiler, Düring, Mohra, J. Scheurer
Schiedsrichter: Ebert/Rosteck (LV Rheinland)
Zuschauer: 250
Strafwürfe: 6/6 : 4/4
Zeitstrafen: 3:3 (Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen