Freitag, 26. April 2024

Handball Oberligist TV Offenbach: Nach Punktverlust nun wieder Blick nach vorne

11. Oktober 2013 | Kategorie: Sport Regional

Maximilian Hauck (Nr.9) kann wieder mitwirken. Beim letzten Aufeinandertreffen gegen die HF Illtal war er mit 10/4 Toren der erfolgreichste Offenbacher Schütze.
Foto: Peter Niekum

Offenbach. Am Sonntagabend, 13. Oktober, 18 Uhr empfängt der Handball Oberligist TV Offenbach die Handballfreunde Illtal in der Queichtalhalle. Beide Mannschaften stehen nach guten Saisonstarts mit je 5:3 Punkten derzeit im Mittelfeld der Liga. Der TVO will nach dem verschenken Punkt am letzten Wochenende seine Siegesserie zuhause fortsetzen.

Die Handballfreunde Illtal (eine Spielgemeinschaft der Vereine aus Dirmingen und Uchtelfangen) haben sich zu Saisonbeginn verstärkt. Tobias Fontaine wechselte vom ehemaligen Ligakonkurrenten HG Saarlouis II ins Illtal. Kurz vor Saisonbeginn verpflichteten die Zebras dann noch Christopher Seitz vom TuS 04 Kl.-Dansenberg. Seitz verstärkt wie Fontaine den Rückraum.  Dadurch haben der Gegner mehr Qualität bekommen, sagt Offenbachs Trainer Tobias Job. Er sieht die Stärken des Gegners auch in der mannschaftlichen Geschlossenheit.

Bei seinen Jungs war für Job am Dienstag noch die Aufarbeitung des Spiels gegen Nieder-Olm angesagt. „Die Mannschaft hat sich die letzten entscheidenden Minuten nochmals angesehen. Jetzt wissen wir was falsch gelaufen ist und das Thema muss erledigt sein“, sagt Job.

Er will, dass die Spieler wieder zurück zur positiven Grundeinstellung kommen: “ Schließlich haben wir erstmals, seit meinem Amtsantritt in Offenbach, einen Punkt aus einer harzfreien Halle entführen können“, baut er seine Mannschaft auf.  Der TVO hat bislang eine gute Bilanz gegen die Saarländer, auch wenn diese beim letzten Auftritt in Offenbach gewonnen haben. Bei Offenbach rückt Maximilian Hauck wieder ins Team, dafür wird Christoph Morio aus privaten Gründen fehlen. (peter niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen