Mittwoch, 24. April 2024

TV Offenbach: Auf Augenhöhe?

21. Februar 2014 | Kategorie: Sport Regional

Beim 33:22 Sieg gegen Illtal in der Vorrunde hatte Dominik Böttche oftmals die Lufthoheit.
Foto: Peter Niekum

Eppelborn/Offenbach. Am Sonntagabend gastiert der TV Offenbach bei den Handballfreunden Illtal in Eppelborn (Anwurf 18 Uhr). Der Tabellendritte empfängt den Fünften. Beide Mannschaften haben 25 Pluspunkte auf dem Konto. Aber wird es trotzdem ein Spiel auf Augenhöhe?

Seit vier Jahren treffen die beiden Vereine regelmäßig in der Handall RPS – Oberliga aufeinander. Dreimal konnte der TV Offenbach in der Eppelborner Hellberghalle gewinnen. Das könnte zuversichtlich stimmen. Doch vor dem Gastspiel am Sonntag ist vieles anders. „Illtal ist in dieser Saison unheimlich heimstark, hat noch kein Spiel zuhause verloren“, zollt Offenbachs Trainer Tobias Job dem Gegner Respekt. „Die haben vor zwei Wochen auch verdient gegen den Tabellenführer aus Haßloch gewonnen“, ergänzt er.

Für den TVO – Coach ist Illtal der klare Favorit. Auch weil sein Team in diesem Jahr Auswärts bislang nicht mehr zu Wege bringt. „Wir werden nur dann bestehen können, wenn unsere Abwehr den Kampf annimmt und sich alle an die taktischen Vorgaben halten“, gibt er an seine Jungs weiter. Daniel Gensheimer wird aufgrund seiner Schulterverletzung bis nach Fasching geschont. Dafür stehen Dominik Böttche und Jochen Scheurer wieder zur Verfügung.  (Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen