Freitag, 26. April 2024

TV Offenbach: Doppelter Erfolg möglich

25. April 2015 | Kategorie: Sport Regional

Der TV Offenbach hofft auf eine doppelte Meisterfeier in Heiligenstein.
Foto: Peter Niekum

Heiligenstein/Offenbach. Am Samstagabend, 25. April  gastiert der TV Offenbach gleich mit zwei Mannschaften beim TuS Heiligenstein. Sowohl der TVO II (18 Uhr) als auch die 3. Herrenmannschaft (19.45 Uhr) kämpfen in diesen Spielen, gegen die Hausherren, um den Titelgewinn in ihren Ligen.

Nach der hochdramatischen und letztlich erfolgreichen Partie gegen den TV Dahn hat der TV Offenbach II den Aufstieg in die Pfalzliga sicher. Im Spiel gegen den TuS Heiligenstein geht es im Fernduell mit der MSG Oggersheim/ASV Ludwigshafen um den Meistertitel. Offenbach II liegt einen Zähler vor der MSG.

Offenbach II hat in der Vorrunde zuhause den TuS klar mit 40:25 bezwungen. Mit sechs Auswärtssiegen zählt Offenbach zu den stärksten Teams in fremden Hallen. Die Motivation im Team ist riesig. Eine großartige Saison soll mit dem Meistertitel gekrönt werden.

Zu einem echten Finale kommt es anschließend in der B-Klasse im Spiel des TuS Heiligenstein II gegen den TV Offenbach III. Beide liegen, vor diesem letzten Spieltag, Punktgleich an der Tabellenspitze. Offenbach III hat das Hinspiel mit 33:28 gewonnen. Aufgrund des direkten Vergleiches könnte dem TVO III somit ein Unentschieden reichen.

Heiligenstein ist allerdings sehr heimstark. Sieben Spiele wurden in der Rhein-Pfalz Halle gewonnen, wobei die Punkte gegen den TV Herxheim und die SG Wernersberg/Annweiler kampflos gesammelt wurde. Beide Vereine sind damals zu ihren Auswärtsspielen nicht angetreten. Offenbach III muss sich nicht verstecken. Hat das Team doch acht von zehn Auswärtsspielen siegreich gestaltet. (red)

Foto: 20150419_M2_Dahn_Pfalzer.jpg
Text: Michael Pfalzer, sein Siegtreffer gegen Dahn bescherte Offenbach II den Aufstieg.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen