Mittwoch, 24. April 2024

TV Offenbach II in Dahn chancenlos: Auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht

10. Dezember 2014 | Kategorie: Sport Regional

Die Jungs vom TV Offenbach II sind auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht.
Foto: Peter Niekum

Dahn/Offenbach. Der Verbandsligist TV Offenbach II musste am Wochenende (7. Dezember) die zweite Niederlage in Serie einstecken. Diesmal verloren die Südpfälzer klar mit 27:15 (11:7) beim TV Dahn. Offenbach rutschte damit vom ersten auf den dritten Tabellenplatz ab.

Krankheits- und verletzungsbedingt musste der TV Offenbach II auf mehrere A-Jugendspieler zurück greifen. Diese hatten aber schon das knapp vier Stunden zuvor stattgefundene Meisterschaftsspiel ebenfalls in Dahn in den Knochen.

Derart stark geschwächt war Offenbach von Beginn an chancenlos. Bereits nach knapp fünf Minuten lag das Team 4:1 zurück. Mit einem verwandelten Strafwurf ging Dahn sogar mit 7:3 (12.) in Führung. Alles was Offenbach in den ersten acht, sehr erfolgreichen, Spielen stark machte, klappte am Sonntagabend nicht.

Die Abwehr stand zu weit von den Gegenspielern weg. Das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff funktionierte nur ansatzweise. Bereits zur Halbzeit war die Partie entschieden.

Im zweiten Abschnitt ging es Schlag auf Schlag weiter. Dahn dominierte die Partie um kam über 18:10 und 24:12 zum ungefährdeten Sieg

Die Torschützen des TVO II:
Kunz 5, K. Stark 3, Bollinger 3, Schnetzer 2, Metz 1, M. Übel 1,
(Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen