Dienstag, 16. April 2024

TV Offenbach II: Direkten Konkurrenten vom Leib gehalten

27. Januar 2015 | Kategorie: Allgemein, Sport Regional

Tabellenführung für die  Jungs vom TV Offenbach II.
Foto: Peter Niekum

Offenbach. Nach dem 29:32 (13:13) Sieg beim Mitkonkurrenten TSG Friesenheim III hat das Verbandsligateam des TV Offenbach die alleinige Tabellenführung übernommen. Vor knapp 50 Zuschauern setzte sich der TVO II am Samstagabend in den Schlussminuten durch. Offenbach führt die Tabellen nun mit zwei Punkten Vorsprung an.

Beide Mannschaften waren zu Spielbeginn nervös. Erst in der 6. Spielminute fiel das 1:1 durch einen verwandelten Strafwurf des Offenbachers Felix Kunz. Der TVO II versuchte anschließend mit schnellem Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Das gelang. In der 11. Minute führten die Südpfälzer mit 8:5 (Konter, Kunz). Doch danach hatte sich Friesenheim besser formiert. Die 3-2-1 Abwehr stand sicherer. Die TSG glich aus 10:10 (23.) und ging anschließend sogar in Führung (13:11.; 28.). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang Max Niekum der Ausgleichstreffer zum 13:13 Pausenstand.

Nach dem Wechsel waren die beiden Mannschaften lange Zeit gleichwertig. Die Führung wechselte ständig. Offenbach stand wieder sicher in der Abwehr, zwang die TSG zu viel Laufarbeit. Das zahlte sich in den Schlussminuten aus. Michael Pfalzer traf zur 27:29 Führung (56.), anschließend lief der TVO II einen Konter nach dem anderen auf das Friesenheimer Tor. Marian Metz entschied mit seinem Tor zum 27:31 (59.) die Partie. „Wir hatten zunächst Probleme mit der Friesenheimer Abwehr. In der zweiten Halbzeit stand unsere Verteidigung etwas besser. Jetztkonnten wir das Spiel schneller machen und dann fielen auch die einfachen Tore“, analysierte Offenbachs Trainer Christoph Morio

Die Torschützen des TVO II:
Kunz 9/4, Pfalzer 9/3, Metz 5, Niekum 3, Schnetzer, C. Gensheimer je 2 Bollinger, M. Übel je 1
(Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen