Freitag, 26. April 2024

TV Offenbach: Chancenlos im Saarland

24. Februar 2014 | Kategorie: Sport Regional

Der TV Offenbach: Im Saarland chancenlos.
Foto: Peter Niekum

Eppelborn/Offenbach. Bei der 31:23 (16:6) Niederlage im saarländischen Eppelborn war der TV Offenbach von Beginn an chancenlos. Die Handballfreunde Illtal dominierten die Partie, festigten den dritten Tabellenplatz während Offenbach auf Platz 5 abrutschte.

Offenbach traf in der Hellberghalle auf eine sehr kampffreudige und bewegliche Illtaler Abwehr. In der ersten dreißig Minuten war ein konstruktiver Angriffsaufbau nur selten möglich. Auch in der eigenen Abwehr hatte der TVO große Probleme. Illtal zeigte sich auch dort wesentlich wendiger. Ein ums andere Mal wurden die Offenbacher Verteidiger regelrecht ausgetanzt. Die Hausherren verschafften sich schnell einen sicheren 7:4 (12. Min.) Vorsprung. Über 12:5 (23.) und 14:6 (26.) entschieden sie die Partie schon vorzeitig.

Im zweiten Spielabschnitt spielte Offenbach zwanzig Minuten lang bei jedem Angriff mit einem siebten Feldspieler und zwei Kreisläufern. Die so geschaffenen Räume konnten zwar die Torausbeute erhöhen ohne allerdings dem Spiel die nötige Wendung zu geben. Trainer Tobias Job monierte anschließend bei seinem Team die mangelhafte Abwehrleistung und das Zweikampfverhalten. (Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen