Donnerstag, 18. April 2024

TV Offenbach: Arbeitssieg festigt dritten Platz

4. Februar 2014 | Kategorie: Sport Regional

Erneut erhält Christoph Morio (rot) einen Stoß gegen den verletzten Oberarm. Der Offenbacher hielt durch und wurde mit 13/7 Toren der erfolgreichste Spieler des Abends.
Foto: Peter Niekum

Offenbach. Mit dem 26:21 (9:12) Heimsieg über den TV Moselweiß festigte der Handball Oberligist TV Offenbach am Sonntagabend, vor rund 220 Zuschauern, seinen dritten Tabellenplatz. Gegen die Rheinländer, die nur mit neun Spielern angetreten waren, tat sich Offenbach über eine Halbzeit lang sehr schwer.

Nervöse Aktionen auf beiden Seiten prägten die Anfangsphase dieses Spiels. Offenbach kämpfte noch mit den Nachwehen des Debakels vom letzten Wochenende und hatte auch diesmal Probleme im Spielaufbau. Sowohl dort als auch im Abwehrverbund wurde Thorsten Scheurer schmerzlich vermisst. Der Routinier musste aufgrund einer Oberschenkelverletzung kurz vor Spielbeginn passen. 3:1 (5. Min.) führten die Gäste. Die TVO – Abwehr war mit relativ einfachen Täuschungen zu knacken. Zudem bekamen die Südpfälzer die Abpraller nicht zu fassen. Ein ums andere Mal war Moselweiss schneller, baute den Vorsprung auf 7:4 (16.) aus. In der Halbzeitpause hoffte mancher Offenbacher Fan, dass den Gäste aufgrund der dünnen Spielerdecke doch die Puste ausginge.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes machte Offenbach endlich den nötigen Druck. Bessere Abwehraktionen, dazu das schnelle Umschalten in den Angriff brachte die Tore. Benjamin Knoblauch glich aus (15:15, 39.). Jochen Scheurer war mit seinem Tempogegenstoß zur ersten TVO – Führung erfolgreich (16:15, 40.). Moselweiß hielt noch einige Minuten dagegen. Als dass Team in der 44. Minute die zweite Zeitstrafe kassierte, nutze Offenbach die Überzahl zu einem 3:0 Lauf und baute die Führung auf 21:17 (46.) aus. Die Gäste ergaben sich nun, der TVO machte weiter Druck. Christoph Morio, der trotz einer Bizepsverletzung spielen konnte, verwandelte den siebten Strafwurf zum 25:19 (57.)
(Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen