Freitag, 19. April 2024

TV Offenbach: Schwerstarbeit für die Physiotherapeuten

31. Januar 2014 | Kategorie: Sport Regional

Auch Torhüter Lukas Peter steht dem TV Offenbach am Sonntag nicht zur Verfügung. Beruflich bedingt fällt er für zwei Wochen aus.
Foto: Peter Niekum

Offenbach. Am Sonntagabend empfängt der Handball Oberligist TV Offenbach (18 Uhr) den TV Moselweiss. Aufgrund einer Spielverlegung in der Vorrunde standen sich die beiden Mannschaften erst Anfang Januar gegenüber. Damals setzten sich die Rheinländer mit 31:26 durch. Ob dem TVO eine Revanche geling, wird davon abhängig sein, wie schnell sich das bestehende Lazarett lichtet.

Bei Tobias Duthweiler war es bereits am letzten Wochenende klar, dass er für längere Zeit aufgrund seiner Bänderverletzung ausfallen wird. Diese Woche meldeten sich zusätzlich noch Christoph Morio mit einer Bizepsverletzung im Wurfarm und Thorsten Scheurer mit einem Bluterguss im Oberschenkel von den Trainingseinheiten ab. Beide zogen sich die Verletzungen ebenfalls am letzten Samstag in Budenheim zu. Sollten diese Routiniers nicht einsatzfähig sein, müsste Trainer Tobias Job kurzfristig seine Abwehr umbauen.

Ein großes Handicap für die Südpfälzer. Steht doch bei Moselweiss mit Julian Vogt der torgefährlichste Spieler (bislang 154 Tore) der Liga im Kader. Vogt gelangen im Vorrundenspiel elf Treffer gegen den TV Offenbach.
(Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen