Mittwoch, 24. April 2024

TV Offenbach: Bus zu spät – Punkte weg

7. Januar 2014 | Kategorie: Sport Regional

Der TV Offenbach muss seine zweite Auswärtsniederlage verkraften.
Foto: Peter Niekum

Koblenz/Offenbach. Das Nachholspiel in der RPS – Oberliga beim TV Moselweiss brachte dem TV Offenbach die zweite Auswärtsniederlage der Saison.

Die Hausherren hatten zum Schluss mit 31:26 (14:10) klar die Nase vorne. Der TVO konnte am Sonntag die Fahrt nach Koblenz-Moselweiss erst mit über sechzigminütiger Verspätung antreten.

Ein organisatorischer Versäumnis beim Busunternehmen sorgte dafür dass am Sonntag um 13 Uhr kein Fahrzeug am vereinbarten Treffpunkt stand. Hektisch wurde zwischen Verein und Unternehmer telefoniert. Gegen 14 Uhr konnte die Mannschaft mit ihren Fans die Fahrt endlich antreten. Die Verspätung bewirkte natürlich eine kürzere Regenerationsphase vorab und die kurzfristige Einschränkung der gewohnten Abläufe.

Offenbach konnte nur die ersten elf Minuten gestalten, führte auch 6:5 (Dominik Böttche). Moselweiss wurde kesser, spielte plötzlich befreit auf. Beim 8:8 (20.; Christoph Morio) war Offenbach letztmals auf Augenhöhe. Danach erzielten die Hausherren fünf Tore in Serie, zogen auf 13:8 (26.) davon. Beim TVO fehlte sowohl in Abwehr als auch im Angriff die nötige Abstimmung. Bereits zur Halbzeitpause konnten die Fans ahnen, dass die Südpfälzer dieses Spiel nicht mehr würden drehen können.

Im zweiten Abschnitt versuchte es der TVO mit verschiedenen Abwehrvarianten, ohne jedoch richtig erfolgreich zu sein. Moselweis hatte Spaß am Spiel und hielt den Vorsprung permanent zwischen 4 und 6 Toren. (Peter Niekum)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen